Firmengeschichte

Gründungsjahr 1956
Inhaber Werner Käser
Angestellte 8-10, je nach Saison
Hauptgeschäft Mühlentalsträsschen 9
8200 Schaffhausen
Tel 052 643 19 81   Fax 052 643 63 72
Werkhof Ebnatstrasse 141
8200 Schaffhausen
Filiale

Mühlenstrasse 15
8260 Stein am Rhein
Tel 052 741 39 60

Mitte der Zwanzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts kam Karl Käser als Gärtner aus dem Württembergischen in die Schweiz. 1928 nahm er eine Stelle als Privatgärtner in einer Herrschaftsvilla in Schaffhausen an.

Sein Sohn Hans, geboren 1929, erlernte ebenfalls den Gärtnerberuf. Am 1.April 1956 eröffnete er seinen eigenen Betrieb, mit Schwergewicht Landschaftsgestaltung, aber gleichzeitig mit eigener Topfpflanzengärtnerei ( am Casinogässchen) und Blumengeschäft (an der Oberstadt).

Ab 1962 spezifizierte sich Hans Käser ganz auf die Erstellung von Neuanlagen und auf Umänderungen / Gartenpflege.

1973 trat mit Sohn Werner Käser, geboren 1957, die dritte Generation ins gärtnerische Berufsleben ein. In der Folge zeigte sich die Firma innovativ in bezug auf neue Baustoffe, auf die Lehrlingsausbildung, aber auch auf die Erschliessung neuer Marktsegmente (ZinCo-Dachgarten-Regionalvertretung; Gardena Pro Bewässerungsanlagen).

Ab 1985 leitet Werner Käser den elterlichen Betrieb, seit 1.1.1999 ist er alleiniger Inhaber der Firma.

Seit 1996 besteht ein Filialbetrieb in Stein am Rhein.

Und heute...

In einem Einzugsgebiet, welches weit über den Kanton Schaffhausen hinausgeht, erstellen wir Neuanlagen zu Ein- und Mehrfamilienhäusern, aber auch bei gewerblichen und öffentlichen Anlagen. Mit qualifizierten Mitarbeitern und einem modernen Maschinenpark sind wir Ihre leistungsfähigen Partner auch für Umänderungen. Dem Gartenunterhalt messen wir grosses Gewicht bei, denn wir sind auch nach der Erstellung noch für unsere Kunden da.